Feuerwehrausflug vom 26. - 27.09.2009
27.09.2009
A A A
Der heurige Feuerwehrausflug ....

... führte uns vom 26. - 27.09.2009 an den schönen Wolfgangsee im Salzkammergut.

 

Am 26.09. um 08.00 Uhr starteten wir vor unserem Gerätehaus und fuhren - nach einer kurzen Rast - direkt nach St. Wolfgang. Dort wartete schon unsere Garnitur der Schafbergbahn und so waren wir nach 40 Minuten auf dem Schafberg. Das spätsommerliche Wetter bescherte uns einen grandiosen Ausblick vom Schafberg auf den Großteil des Salzkammergutes.

 

Nachdem wir dann auf der Hütte zugekehrt waren, ging es wieder talwärts. Von St. Wolfgang fuhren wir nach Strobl, wo wir unser Quartier bezogen.

 

Abends dann gemütliches Beisammensein.

 

Am nächsten Morgen gings dann mit dem Bus auf die Laimeralm -  wo wir auf der Terasse einen urigen Frühschoppen erlebten.

 

Anschließend gings wieder nach Hause - wo wir um ca. 18.30 Uhr eintrafen. Ein herzliches Dankeschön gebührt unserem Messner Erich für die hervorragende Organisation dieses Feuerwehrausflugs.